Mittwoch, 6. März 2013

DT für Crafty Calendar Challenge


Hallo Ihr Lieben,

gestern hat etwas verspätet die neue Challenge bei Crafty Calendar mit dem Thema begonnen:

Ostern.

Da meine Tochter schon bei der Entstehung des Körbchens Besitzansprüche anmeldete, ist die Deko kindlicher ausgefallen, als ich es eigentlich vorhatte. Außerdem besitze ich bis jetzt nicht allzu viele Osterstempel. Darum habe ich (bis auf den Stempel im Kronkorken) auf die Sticker im Paper Pad Spring Drop von First Edition zurückgegriffen. Da meine Tochter total auf Knöpfe steht, mussten solche natürlich auch drauf.

**********

Hello dear ones,

yesterday our new challenge at Crafty Calendar has begun a little behind schedule, themed:

Easter Egg-stravaganza.

At this point I first want to wish you, Lynne, a speedy recovery. Your commitment to our challenge blog is incredible and I wish you lots and lots of strength to master this difficult phase. 

When I began to make this little basket my little daughter immediately made claims for herself. So I've decorated it a little more childish as I originally wanted. Besides I didn't have much easter stamps except for this I've used with the bottlecap. So I've used some of the stickers from the paper pad "Spring Drop" from First Edition. And there must be some buttons as my daugther loves them!






Den Spruch von SU habe ich in weiß embossed und so auf den Henkel gestempelt, dass man ihn von beiden Seiten lesen kann.

**********

The sentiment from SU is heat embossed  twice in white so that you could read it from both sides.



Und wenn Ihr Euch jetzt noch fragen solltet, womit der Korb denn gefüllt ist: das sind Holzeier. Ihr könnt Euch ja gar nicht vorstellen, was für einen Lärm man damit machen kann, wenn diese "aufgeschlagen" werden, um damit einen "Kuchen" zu backen. Könnte meine Tochter stundenlang betreiben.

Ach ja, das Stroh habe ich selbstgemacht (in gefühlt stundenlanger Kleinarbeit) indem ich einfach ein Blatt CS in ca. 3 mm dünne Streifen geschnitten und zusammengeknüllt habe. Finde ich persönlich ganz schön. Töchterchen eher nicht, denn das war das Erste, was aus dem Korb wieder rausflog. 

**********

And if you would like to know what's in the basket: these are wooden eggs! You wouldn't believe how much  
noise you could make with them if they had to be "knock open" to "bake" a "cake" with them. My daughter could make this all day long.

I make this pink straw by cutting a sheet of cardstock in approx. 3 mm strips and then scrunched it up. Though it was a lot of work I like the straw very much but I guess my daugther not. It was the first thing that has to leave the basket.



Ich möchte damit an den folgenden Challenges teilnehmen:
I would like to enter the following challenges:


Crafty Ribbons: Anything goes with ribbons

Oozak: Anything goes with spring

WOW: Anything goes

Hotshot Craft: Anything but a card




10 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    dein Osterkörbchen sieht fantastisch aus. Eine ganz tolle Deko hast du gemacht und die Idee, Gras selber herzustellen gefällt mir total gut.
    Vielen Dank, für diese Anregung.
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hi Claudia - great basket, perfect project for this month!

    Thanks for joining in the WOW! Embossing Powder March Challenge and good luck!

    Neil

    AntwortenLöschen
  3. Der ist ja sooo niedlich. Genau das Richtige für die kleine Prinzessin.
    Liebe Grüße
    Elfi

    AntwortenLöschen
  4. Ist ja klar, dass deine Tochter dieses Körbchen haben möchte, es ist ja auch bezaubernd. Das Ostergras finde ich auch toll. Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön ist dein Körbchen geworden. Da kann ich mir gut vorstellen das da die Besitzansprüche kamen und deine Arbeiten genau "überwacht" wurden :o))!
    Viele liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Claudia this is gorgeous, the shape is beautiful and the handle with the ribbon and twine through it is stunning. Sorry your daughter didn't like the pink straw effect but I think it was made for the basket.
    Kim xXx

    AntwortenLöschen
  7. What a gorgeous sweet basket and lovely colours. Thanks for sharing it with us at Crafty Ribbons this time.
    hugs
    Dawn xxx

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön ist das Körbchen, kein Wunder dass es sich deine kleine Maus gleich gekrallt hat ;o) Ich finde es nicht zu kindlich und eine tolle Lösung wenn man zu wenige Osterstempel hat. Mir gehen da auch schnell die Motive aus aber dann muß Frau eben improvisieren ;O) Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  9. What a sweet little basket, very pretty and perfect for Easter! Thanks for joining in our Spring challenge at Oozak!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...